Menschenbild und Werte

Der christliche Glaube ist die Basis für meine Werte und mein Menschenbild. Ich sehe jeden Menschen als einzigartig und wertvoll an und begegne ihm mit Respekt. Zusätzlich bin ich überzeugt dass jede Person fähig ist, sich zu entwickeln und die eigene Lebensgestaltung in die Hand zu nehmen. In jedem Menschen steckt enormes Potenzial. Zu erleben wie Menschen dieses entfalten und Ressourcen entdecken, die sie vielleicht zuvor so noch nicht kannten, bereitet mir große Freude.
Im Umgang mit Menschen ist mir Ehrlichkeit ein hohes Gut. Nach meiner Überzeugung und Erfahrung  entsteht Vertrauen, wenn Ehrlichkeit in Verbindung mit Wertschätzung Beziehungen sowie Beratungen prägt.

Vertrauen ist Voraussetzung für Entwicklung.
Als Coach EASC stehe ich für Qualität und Professionalität. 
Die EASC (European Association for Supervision and Coaching) hält europaweit den höchsten Qualitätsstandard für die Ausbildung zum Coach. Ihr Menschenbild und darauf aufbauende Ethikrichtlinien entsprechen meiner inneren Einstellung und fördern professionelle Beratung. Als Mitglied unterstreiche ich meine Übereinstimmung mit den Anliegen und dem Vorgehen der EASC  als Berufsverband.