takeastep – das bin ich

 

Verena Alber

Coach EASC


Als Betriebswirtin im Personalwesen,
ist es mir ein Anliegen in Personalentwicklung zu investieren.
Ich bin überzeugt,
Menschen erleben eine Motivationssteigerung für ihren Arbeitsalltag und ihr Leben, wenn sie einen "Raum" haben, in dem sie sich entwickeln können und entfalten dürfen.

 

Solch einen Raum zu schaffen, sehe ich als meine Aufgabe im Coaching.
Es begeistert mich, ein Stück Weg mit Menschen zu gehen, persönliche Fortschritte zu begleiten, sowie wachsende Zufriedenheit und Freude zu sehen,
wenn Menschen über sich hinauswachsen.

Diese Begeisterung habe ich zu meinem Beruf gemacht.

 

Meine persönlichen Vorlieben für Natur, Sport und Musik dienen mir als Ausgleich,
aber auch als Inspirationsquelle für die Arbeit als Berater.

 

Schon viele Jahre begleite ich Menschen verschiedener Altersgruppen durch Unterstützung und Ermutigung, ihr Potenzial zu entdecken und persönlicher Entwicklung Raum zu geben.
In meinem Ehrenamt in der Jugendarbeit der ev. Kirche, Seelsorgearbeit, Leiterschaftsschulung und Bandbegleitung entstehen immer wieder neue Kontakte und Situationen
in denen einzelne Menschen gefördert werden wollen.